Reparaturanleitung: Seilzug an der Spülmaschine gerissen (speziell für Geräte der Bosch-Siemens-Hausgeräte-Gruppe)

Dieser Beitrag bezieht sich auf Geräte aus der Bosch-Siemens-Hausgeräte-Gruppe.

Hallo ihr Lieben,

da öffnet man nichts ahnend die Tür der Spülmaschine und was passiert? Die Tür landet mit einem lauten Krachen ungebremst in den Scharnieren. Der Seilzug ist defekt.

Was ist passiert? Normalerweise wir die Tür geöffnet, die Feder bremst den „Sturz“ der Tür ab und diese gleitet sanft in die Ausgangsstellung. Da die Türen unterschiedlich schwer sind, gibt es auch unterschiedlich starke Federn. Die Federn sind mit einem speziellen Farbcode gekennzeichnet.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wie repariere ich denn nun den Defekt?

Hierzu hat Omis-Wissen eine tolle Anleitung geschrieben:

http://www.omis-wissen.com/opis-wissen/reparatur-geschirrspueler-siemens-bosch-seilzug-tuerscharnier.html

Alle dort empfohlenen DREHFLEX®-Produkte erhaltet ihr auch direkt bei uns im Shop (Klick auf das Bild oder auf den Link):

DREHFLEX® Seilzug-Set passend für BSH 00754867
DREHFLEX® Seilzug-Set passend für BSH 00754867

http://www.drehflex.de/bosch-siemens-geschirrspuler-seilzug-set-00754867-original.html

Farbcode: Blau

 

 

 

 

DREHFLEX® Seilzug-Set passend für BSH 00754869
DREHFLEX® Seilzug-Set passend für BSH 00754869

http://www.drehflex.de/bosch-siemens-geschirrspuler-seilzug-set-00754869-original.html

Farbcode: Schwarz

 

 

 

DREHFLEX® Seilzug-Set passend für BSH 00574870
DREHFLEX® Seilzug-Set passend für BSH 00754870

http://www.drehflex.de/bosch-siemens-geschirrspuler-seilzug-set-00754870-original.html

Farbcode: Grün

 

 

 

 

DREHFLEX® Seilzug-Set passend für BSH 00754873

http://www.drehflex.de/bosch-siemens-geschirrspuler-seilzug-set-00754873-original.html

Farbcode: Rosa

 

 

Jetzt hast du eine tolle Anleitung und die passenden Produkte um frisch ans Werk zu gehen, aber du bist dir unsicher, ob der Seilzug wirklich zu deinem Gerät passt? Das Team von DREHFLEX® sucht dir gerne den passenden Artikel raus. Kleiner Tipp vorweg: Die Kollegin oder der Kollege wird dich nach der E-Nummer deines Gerätes fragen; diese findest du am Rand der Spülmaschinentür oder hinten auf dem Gerät. Das Schild sieht in etwa so aus:

 

 

Die Kontaktdaten zeig‘ ich dir gerne:

Daisy mit Schild. Tel. + Email Adresse
©vgstudio – Fotolia.com

Also dann, fröhliches Reparieren.

Deine Daisy

"Kaputte Dinge wirft man nicht einfach weg. Wenn sie wichtig sind, dann repariert man sie." Warum z.B. eine Waschmaschine wegschmeißen, wenn sie mir jahrelang treue Dienste geleistet hat? Als Teil des Social Media Teams bei Ersatzteil-Land versuche ich unseren Kunden, mit diesem Blog, die preiswerteren Alternativen vorzustellen.